TOPMELDUNG
04.07.2016 | 08:56

Siegerehrung der 66. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe

Pröll: Exzellente Leistung zeigt exzellente Ausbildung

Die FF Wismath war unter den Ausgezeichneten bei den 66. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerben; im Bild mit Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner,, Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Landesrat Dr. Stephan Pernkopf, Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag. Karin Renner und dem Wanderpreis St. Florian.
Die FF Wismath war unter den Ausgezeichneten bei den 66. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerben; im Bild mit Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner,, Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Landesrat Dr. Stephan Pernkopf, Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag. Karin Renner und dem Wanderpreis St. Florian.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Es gelte heute, eine dreifache Pflicht abzustatten, sagte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll am gestrigen Sonntag bei der Siegerehrung der 66. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Zistersdorf:

„Zum ersten gratuliere ich zu der exzellenten Leistung während des Bewerbes in den letzten drei Tagen, welche die exzellente Ausbildung unserer Feuerwehren zeigt. Zum zweiten danke ich für die Bereitschaft, Tag für Tag bereit sein zu geben, ohne zu fragen, was man dafür bekomme. Und drittens bitte ich, auch weiterhin ein gutes Beispiel für ganz Niederösterreich zu geben. Es ist wichtig, in der heutigen Zeit Vorbilder wie unsere Freiwilligen Feuerwehren zu haben", betonte der Landeshauptmann.

Bei der Siegerverkündung des 21. Fire Cups wurden die Bewerbsgruppen Kirnberg III (in der Kategorie Bronze mit Alterspunkten) und Pellendorf (Bronze ohne Alterspunkte) als Sieger ausgezeichnet. Erste Plätze bei den 66. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerben gingen an die Bewerbsgruppen Gleichenbach (Silber Klasse A), Pellendorf (Bronze Klasse A), Niederabsdorf IV (Silber und Bronze A Damen), Thallern II (Silber Klasse B) und Kottingneusoedl II (Bronze Klasse B). Die Bundesländerwertung holte sich Schäffern aus der Steiermark (Bronze Klasse A).

Nähere Informationen unter http://lflb2016.jimdo.com/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image