27.06.2016 | 08:42

LH Pröll zum bevorstehenden Schulschluss

„Gut ausgebildete Jugend ist entscheidender Faktor für erfolgreiche Zukunft"

Morgen beginnt die letzte Schulwoche, dann gehen die Sommerferien los. „Eine gut ausgebildete Jugend ist ein entscheidender Faktor für eine erfolgreiche Zukunft", sagte dazu Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll am Sonntag in der Radiosendung „Forum Niederösterreich". Das Bundesland Niederösterreich setze daher „ganz gezielt auf Bildung, Forschung und Wissenschaft", so der Landeshauptmann: „Damit schaffen wir erstklassige Zukunfts-Chancen für unsere Jugend, und wir stärken damit auch die Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes."

Die kommenden Sommerwochen sind mit Sicherheit auch die ideale Zeit für Urlauber, Kurzurlauber und Ausflugstouristen. Das Bundesland Niederösterreich hat hier sehr viel zu bieten und ist das ideale Land zum Entspannen und Genießen. Ein Beispiel dafür ist etwa der Bergsommer. „Angebote wie der Bergsommer bieten ideale Voraussetzungen für das Wandern in Niederösterreich. Aber natürlich gibt es bei uns noch viel mehr Möglichkeiten, um sich zu erholen und zu entspannen. So bietet Niederösterreich ein sehr lebendiges und vielfältiges Kulturgeschehen. Unsere Radwege führen zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die zum Bleiben und Genießen einladen, und auch das hervorragende kulinarische Angebot ist ein besonderes Markenzeichen unseres Landes", so der Landeshauptmann.

Prof. Christoph Madl, der Geschäftsführer der NÖ Werbung, gab in der Sendung einige Urlaubs- und Ausflugtipps: „Ganz gleich, ob Radfahren, Mountainbiken oder Wandern im Vordergrund stehen soll, auf der Website http://www.niederösterreich.at/ findet man alle passenden Freizeit- und Ferientipps." Besonders verwies er auch auf das Angebot „Abenteuerferien in Niederösterreich" unter dem Titel „Da staunst du". Madl: „Über 40 Betriebe bieten hier ein sehr attraktives Angebot für Familien, aber auch Enkelkinder mit ihren Großeltern an. Das Motto ist ,Jeden Tag ein Abenteuer‘."


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung