19.01.2016 | 11:51

„ecolounge" mit Nobelpreisträger Dan Shechtman

Bohuslav: Ein Hoffnungsträger, der optimistisch in die Zukunft blickt

Dan Shechtman - Physiker, Chemie-Nobelpreisträger und internationaler Experte für Technological Entrepreneurship - hielt gestern auf Einladung von ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, einen Vortrag vor hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern der niederösterreichischen Wirtschaft in der „ecolounge" im Palais Niederösterreich in Wien. Vor vollem Auditorium sprach er über seine internationale Tätigkeit als Professor und Referent zum Thema „Technological Entrepreneurship". Im Anschluss an den Vortrag stand er dem Publikum für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Wirtschafts-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav sagte: „Es freut mich besonders, dass wir für die treibenden F&E Partner in unserem Land einen so hochkarätigen Vortragenden wie Dan Shechtman organisieren konnten. Denn wir alle sind stets gefordert, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Nur so können wir auf internationalen Märkten bestehen und globale Partnerschaften ausbauen."

Nähere Informationen: Büro LR Bohuslav, Christoph Fuchs, Telefon 02742/9005-12322, e-mail c.fuchs@noel.gv.at, bzw. Wirtschaftsagentur ecoplus, Michaela Horsky, Telefon 02742/9000-19660, e-mail m.horsky@ecoplus.at, http://www.ecoplus.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 4
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung