13.10.2015 | 00:46

Mag. Hermann Dikowitsch neuer Leiter der Gruppe Kultur, Wissenschaft und Unterricht

Mag. Martina Höllbacher übernimmt Abteilung Wissenschaft und Forschung

Mag. Hermann Dikowitsch
Mag. Hermann Dikowitsch© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an presse@noel.gv.at.

HR Mag. Hermann Dikowitsch wird mit Wirksamkeit vom 1. Jänner 2016 neuer Leiter der Gruppe Kultur, Wissenschaft und Unterricht des Amtes der NÖ Landesregierung, Mag. Martina Höllbacher wird neue Leiterin der Abteilung Wissenschaft und Forschung des Amtes der NÖ Landesregierung. Diese Entscheidungen wurden heute auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll in der Sitzung der NÖ Landesregierung getroffen.

Mag. Hermann Dikowitsch wurde 1967 geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien. 1993 wurde er in den NÖ Landesdienst aufgenommen. Nach Tätigkeit an der Bezirkshauptmannschaft Baden arbeitete er von 1995 bis 2005 im Büro von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, 2003 bis 2005 war er Leiter des Büros des Landeshauptmannes. Von 2005 bis 2010 war Dikowitsch operativer Geschäftsführer der Schallaburg Kulturbetrieb GmbH, 2011 erfolgte seine Bestellung zum Leiter der Abteilung Kunst und Kultur.

Die im Jahr 1971 geborene Mag. Martina Höllbacher studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. 2006 trat sie ihren Dienst beim Amt der NÖ Landesregierung an. Seit 2009 war sie Leiter-Stellvertreterin der Abteilung Wissenschaft und Forschung sowie der Abteilung Kunst und Kultur.

Dr. Joachim Rössl war seit 1978 im NÖ Landesdienst tätig, zuletzt war er  2011 zum Leiter der Gruppe Kultur, Wissenschaft und Unterricht bestellt worden. Mit 31. Dezember 2015 tritt er in den dauernden Ruhestand.

Weitere Bilder

Mag. Martina Höllbacher
Mag. Martina Höllbacher© ZVGDiese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an presse@noel.gv.at.

Mag. Martina Höllbacher

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image