13.10.2015 | 00:41

DI Dr. Pracherstorfer neuer Leiter der Gruppe Raumordnung, Umwelt und Verkehr

Heute Beschluss in der NÖ Landesregierung

DI Dr. Werner Pracherstorfer
DI Dr. Werner Pracherstorfer© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Mit Wirksamkeit vom 1. Dezember 2015 wurde Hofrat DI Dr. Werner Pracherstorfer zum neuen Leiter der Gruppe Raumordnung, Umwelt und Verkehr (RU) des Amtes der NÖ Landesregierung sowie zum neuen Leiter der Abteilung Gesamtverkehrsangelegenheiten (RU7) des Amtes der NÖ Landesregierung bestellt. Diese Entscheidung fiel auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll in der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung. Pracherstorfer tritt damit die Nachfolge von Prof. DI Dr. Friedrich Zibuschka an.

DI Dr. Werner Pracherstorfer wurde 1964 geboren und studierte an der Universität für Bodenkultur in Wien. Im Jahr 1996 wurde er in den Landesdienst aufgenommen. Nach Tätigkeiten in verschiedenen Funktionen in der Gruppe Straße wurde er 2011 Leiter der Abteilung Landesstraßenplanung. Seit 2003 ist er auch Lektor für Verkehrswegebau an den Fachhochschulen FH Kärnten und FH Joanneum Graz.

DI Dr. Friedrich Zibuschka war seit 2001 Leiter der Gruppe Raumordnung und Umwelt und seit 1992 Leiter der Abteilung Gesamtverkehrsangelegenheiten. Mit 30. November 2015 tritt er in den dauernden Ruhestand.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image