24.09.2015 | 10:40

Bildungsmesse in Stockerau

Alle Informationen zu Beruf und Weiterbildung

Die Bildungsmesse des westlichen Weinviertels in Stockerau verspricht auch heuer wieder zu einer überregionalen Veranstaltung über den Bezirk Korneuburg hinaus zu werden. Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer, Arbeitsmarktservice und NÖ Bildungsberatung, die weiterführenden Schulen des Bezirks sowie die Stadtgemeinde Stockerau haben sich zusammengetan, um Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren einen ersten Einblick ins Berufsleben und die entsprechenden Ausbildungsmöglichkeiten zu geben.

Aufgrund des großen Erfolges - 2014 hatten mehr als 1.300 Jugendliche die Bildungsmesse besucht - halten die Initiatoren diese Veranstaltung nun bereits zum fünften Mal ab. Zielgruppe sind vor allem Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Neuen Mittelschule und der AHS-Unterstufe. Die Bildungsmesse soll mit dazu beitragen, den Informationsbedarf der 13- und 14-Jährigen und auch ihrer Eltern mit konkreten Erklärungen, Tipps und Erläuterungen zu stillen.

Die Bildungsmesse des westlichen Weinviertels findet im Veranstaltungszentrum Z-2000 in Stockerau, heute, Donnerstag, noch bis 13 Uhr und morgen, Freitag, von 8 bis 17 Uhr statt. Die Liste der teilnehmenden Aussteller ist im Internet über die Website der Bezirksstelle Korneuburg der NÖ Wirtschaftskammer unter http://wko.at/noe/korneuburg abrufbar. 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 4
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung