02.06.2015 | 08:07

Landpartie in Grafenegg anlässlich 90 Jahre „Resch&Frisch"

LH Pröll: „Verlässlichkeit ist der Stoff, aus dem Erfolg gemacht wird"

Anschnitt der Jubiläumstorte: Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Josef, Georg, Claudia, Roswitha und Johanna Resch sowie Hausherr Tassilo Metternich-Sándor. (v.l.n.r.)
Anschnitt der Jubiläumstorte: Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Josef, Georg, Claudia, Roswitha und Johanna Resch sowie Hausherr Tassilo Metternich-Sándor. (v.l.n.r.)© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Anlässlich seines 90-Jahre-Jubiläums veranstaltete das Welser Bäckerei-Unternehmen „Resch&Frisch" gestern, Montag, für seine Top-Kunden aus der Gastronomie und Hotellerie eine Landpartie in Grafenegg, bei der die Gäste Wissenswertes rund um die Themen Back- und Konditorhandwerk, Ernährung und Rohstoffe erfahren, Kochshows erleben und kulinarische Köstlichkeiten genießen können. Offiziell eröffnet wurde die Landpartie mit Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Hausherr Tassilo Metternich-Sándor, der Familie Resch und über 2.500 Gästen aus acht Ländern.

Die Landwirtschaft sei in Niederösterreich seit traditioneller Zeit die Existenzgrundlage schlechthin, so Landeshauptmann Pröll. Dabei habe sich in den vergangenen Jahren viel verändert. Es brauche wichtige Partner für die Qualitätsprodukte, die Familie Resch sei ein solcher Partner. „‚Resch&Frisch\' ist Verlässlichkeit in dieser Zeit", so Pröll. Das Unternehmen werde „fundiert und umsichtig geführt", das zeuge von einer großen Professionalität, gratulierte der Landeshauptmann zu diesem Betrieb.

Man sei heute in eine raschlebige Zeit hineingekommen, doch eines zeige sich auch heute noch: „Verlässlichkeit ist nach wie vor der Stoff, aus dem Erfolg gemacht wird" , so Pröll. Zu wissen, dass man etwas Gutes übernommen habe, etwas Gutes dazugesetzt und das ruhigen Gewissens an die nächsten Generationen weitergeben könne, sei heute etwas ganz Wichtiges, wünschte Pröll der Familie und dem Unternehmen weiterhin alles Gute.

„‚Resch&Frisch\' ist letztes Jahr 90 Jahre alt geworden", so Eigentümer Josef Resch.  Vergangenes Jahr habe man das Jubiläum mit den mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefeiert, heute wolle man mit der Landpartie „unseren Kunden, Partnern und Freunden, die mit Begeisterung für unsere Marke dabei sind Danke für die Treue sagen", so Resch. Es gebe die Möglichkeit „vom Feld bis zur Anwendung der Produkte" in die Marke „Resch&Frisch" einzutauchen und die Hintergründe der Produkte kennenzulernen.

„Ich kenne das Unternehmen seit einigen Jahren. Das langfristige und nachhaltige Denken ist bei ‚Resch&Frisch\' sehr stark ausgeprägt", betonte Metternich-Sándor, warum er Vertragslandwirt von „Resch&Frisch" sei. „Lieferanten und Kunden werden als Partner angesehen", so Metternich-Sándor.

Nähere Informationen: Resch&Frisch Holding GmbH, Telefon 07242/2005-0 e-mail office@resch-frisch.com, http://www.resch-frisch.com/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Quixtner, BA Tel: 0 27 42/90 05 -12 16 3
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image