Die Instandsetzung der Landesstraße L 4034 zwischen Prymhäuser und Lerchenfeld (Gemeindegebiet Furth an der Triesting) ist abgeschlossen und wurde nun nach vier Tagen Bauzeit von Landesrat Martin Eichtinger offiziell für den Verkehr freigegeben. Konkret wurde die Landesstraße auf einer Länge von 1.353 Metern bzw. auf einer Gesamtfläche von 7.800 Quadratmetern abgefräst und mit einer neuen Fahrbahndecke überzogen. Mit Kosten von 95.000 Euro, die auf das Land Niederösterreich entfallen, führte die Firma Lang+Menhofer die Arbeiten aus.
Die Fahrbahn der Landesstraße L 5136 zwischen Neidling und Gabersdorf wurde auf einer Länge von rund 1,3 Kilometern mit Kosten von 110.000 Euro saniert. Auf einer Gesamtfläche von rund 6.700 Quadratmetern wurde in den beiden Ortsbereichen der Fahrbahnbelag abgefräst. Im Freilandbereich wurden kleinflächige Schadstellensanierungen durchgeführt. Nach dem Aufbringen eines Asphaltvlieses zur Vermeidung von Rissbildungen und zur Konstruktionsverstärkung wurde zum Abschluss über den gesamten Sanierungsbereich ein fünf Zentimeter starker Straßenbelag aufgebracht. Abschließend wurde noch durch die Straßenmeisterei St. Pölten West das Bankett dem Neubestand wieder angepasst. Die Bauarbeiten für die Fahrbahnsanierung wurden von der Firma Pittel+Brausewetter aus Herzogenburg in einer Woche ausgeführt.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at.
Rückfragen & Information
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit Ing. Mag. Johannes Seiter Tel.: 02742/9005-12174
Email: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten