90 Jahre Frauenwahlrecht - Ein Film von Anita Lackenberger (DVD)

Die politische Beteiligung von Frauen war nicht immer Selbstverständlichkeit. Frauen hatten einen langen Weg vor sich, bis sie ihr Recht zu wählen erlangten. 90 Jahre liegt dieser Meilenstein der Frauengeschichte nun zurück. Der Film von Anita Lackenberger begleitet eine Wanderausstellung zu historischen Entwicklung zum Frauenwahlrecht und macht die gesellschaftlichen und politischen Geschehnisse dieses langen Weges sichtbar. Er lässt dabei Pionirinnen lebendig werden die wesentlich zur politischen Beteiligung von Frauen in Niederösterreich beigetragen haben.
* Eine Produktion von "Produktion West"; Gerhard Mader
* Buch, Regie: Anita Lackenberger
* Kamera, Schnitt: Gerhard Mader
* Ausstattung: Esther Frommann
* Sprecherin: Katrin Daliot
* Musik: Bert Breit
* Requisiten: Antiquitäten Gunnar Zenzinger
Letzte Änderung dieser Seite: 9.2.2017
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung