03.02.2012 | 08:56

Gebäude der Firmengruppe Seeste & Leitner in Gießhübl eröffnet

LH Pröll: Veranstaltungsräume sind Oasen des Zusammentreffens

In Gießhübl erfolgte am gestrigen Donnerstag, 2. Februar, die offizielle Eröffnung eines neuen Verwaltungsgebäudes der Firmengruppe Seeste & Leitner durch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. Das Bauwerk beinhaltet auch einen 450 Quadratmeter großen Veranstaltungssaal, welcher der Gemeinde Gießhübl für eine Nutzung an 75 Tagen kostenlos zur Verfügung steht. Errichtet wurde das Verwaltungsgebäude im neuen Ortsteil Perlhof, der in den vergangenen 10 Jahren von der Bauträgerfirma Seeste zu einem Wohngebiet für 400 neue Bürger umgestaltet wurde.

"Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass von privater Seite Räumlichkeiten errichtet werden, welche die öffentliche Hand nutzen kann", betonte Landeshauptmann Pröll. "Gerade Veranstaltungsräumlichkeiten werden in unserer Zeit immer wichtiger, weil wir Oasen des Zusammentreffens brauchen, wo von Mensch zu Mensch miteinander kommuniziert werden kann", so Pröll abschließend.

Michaela Vogl, Bürgermeisterin der Gemeinde Gießhübl, meinte: "Der neue Ortsteil Perlhof mit 180 Wohneinheiten wurde in nur zehn Jahren Bauzeit errichtet. Diese Wohnungen und Häuser wurden großteils von jungen Familien bezogen. In den letzten zehn Jahren ist die Einwohnerzahl um 36 Prozent gestiegen, was für eine hohe Lebensqualität in Gießhübl spricht."

Die Segnung des neuen Gebäudes wurde von Pfarrer Mag. Edward Keska vorgenommen.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung