12.12.2011 | 09:36

Reifglätte an exponierten Stellen möglich

Straßen sind heute überwiegend trocken bis salznass

Die Fahrbahnen der Landesstraßen B und L im Bundesland Niederösterreich sind heute, Montag, 12. Dezember, überwiegend trocken und teilweise salznass oder auch nass. Im Mostviertel und im Industrieviertel sowie im südlichen Waldviertel kann - insbesondere in höheren Lagen - an exponierten Stellen Reifglättebildung möglich sein, die erforderlichen Streueinsätze sind im Gange. Neuschnee wurde nicht gemeldet, dafür kann es heute in einigen Regionen - vor allem im Raum Aspang, St. Pölten West, Blindenmarkt, Gaming, Waidhofen an der Ybbs, Gföhl, Groß Gerungs, Krems, Ottenschlag, Persenbeug, Pöggstall, Spitz, Allentsteig, Raabs an der Thaya, Schrems, Waidhofen an der Thaya, Weitra und Zwettl -abschnittsweise zu Sichtbehinderungen durch Bodennebel kommen. Die Sichtweiten liegen in den betroffenen Gebieten teilweise nur zwischen 30 und 70 Metern.

Die Temperaturen belaufen sich heute auf zwischen - 6 Grad, die beispielsweise in Gaming gemessen wurden, und + 5 Grad, die heute Morgen in Gänserndorf oder auch in Laa an der Thaya gemessen wurden.

Nähere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, Abteilung Straßenbetrieb, Telefon 02742/9005-60262, e-mail winterdienststelle@noel.gv.at.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung