28.11.2011 | 11:03

Neuer Geschäftsführer für Waldviertel Tourismus

Bohuslav: Weitere Impulse zur Stärkung der Destination sind zu erwarten

Gerwald Hierzi, bisheriger Geschäftsführer von Waldviertel Tourismus, wird 2012 neue Herausforderungen in seiner steirischen Heimat annehmen, seine Nachfolge tritt ab Jänner Mag. (FH) Andreas Schwarzinger an. „Mit Andreas Schwarzinger gewinnt das Waldviertel eine Persönlichkeit, von der weitere Impulse zur Stärkung und zur positiven Entwicklung von Waldviertel Tourismus erwartet werden können", hält Tourismus-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav zum Wechsel an der Spitze von Waldviertel Tourismus fest.

Den gebürtigen Waldviertler Schwarzinger führte sein Weg von der IMC Fachhochschule Krems über verschiedene Stationen in der Hotellerie und Gastronomie im In- und Ausland bis zur Teamleitung bei SalzburgerLand Tourismus. Dort war er unter anderem für die SalzburgerLand Card, Wirtschaftskooperationen, Events und Sponsoring verantwortlich. Als Projektleiter für zahlreiche touristische Projekte und Sportgroßevents war es ihm möglich, umfangreiche Erfahrungen in allen Bereichen des Tourismus- und Destinationsmarketings zu sammeln. Während seiner mehrjährigen beruflichen Tätigkeit hat er als gebürtiger Waldviertler allerdings stets eine enge Verbundenheit mit seiner Heimat gepflogen. „Ich freue mich daher, nun meinen Arbeits- und Lebensmittelpunkt im Waldviertel zu finden", so Schwarzinger.

Nähere Informationen: Büro Landesrätin Dr. Petra Bohuslav, Mag. Lukas Reutterer, Telefon 02742/9005-12026, e-mail lukas.reutterer@noel.gv.at, bzw. Waldviertel Tourismus, Krista Vlasaty, Telefon 02822/541 09-40, e-mail vlasaty@waldviertel.at.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung