21.09.2011 | 11:57

2. Kürbisfest und NÖ Kürbismeisterschaft auf der „Garten Tulln"

Buntes Programm rund um den Kürbis

Am Samstag, 24. September, findet am Gelände „Die Garten Tulln" von 9 bis 18 Uhr zum zweiten Mal das Kürbisfest inklusive NÖ Kürbismeisterschaft statt. Anmeldungen zur Teilnahme werden über die Homepage http://www.diegartentulln.at/ noch bis zum Veranstaltungstag entgegen genommen, sind allerdings nicht zwingend notwendig - wer am 24. September zwischen 9 und 11 Uhr auf der „Garten Tulln" seine Teilnahme bekannt gibt, kann auch noch an der Meisterschaft teilnehmen. Auf die TeilnehmerInnen warten Sachpreise der Top-Ausflugsziele Niederösterreichs.

Das Rahmenprogramm des diesjährigen Kürbisfestes umfasst u. a. eine Trachtenmodenschau, eine Kürbisausstellung, bei der verschiedene Sorten präsentiert werden, oder auch die Möglichkeit zur Obstsortenbestimmung bei einem „Natur im Garten-Infostand". Eine Kürbis-Schnitzkünstlerin wird ebenso vor Ort sein, und Kindern bietet sich die Gelegenheit, Kürbisse zu bemalen. Zudem laden AusstellerInnen von Kürbisprodukten zum Verkosten und Einkaufen ein.

„Die Garten Tulln" wird bei der diesjährigen Kürbismeisterschaft ihren Titel als NÖ Kürbismeisterin verteidigen - der Riesenkürbis, den die Gartenschau heuer ins Rennen schicken wird, legt derzeit sechs bis neun Kilogramm pro Tag an Gewicht zu. Im Vorjahr erreichte der Kürbis der Gartenschau 309 Kilogramm.

Nähere Informationen: Die Garten Tulln, Telefon 02272/681 88, e-mail office@diegartentulln.at, http://www.diegartentulln.at/.  

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung