05.09.2011 | 15:17

Schönste Kräutergärten Niederösterreichs ermittelt

Sobotka: Einsendungen beeindruckten durch Ideenreichtum, Vielfalt und starke Bildwirkung

Beim diesjährigen Fotowettbewerb der Aktion „Natur im Garten" waren die schönsten Kräutergärten Niederösterreichs gesucht. Von einer Fachjury wurden nun aus über 980 Fotos die zehn schönsten Bilder und damit die GewinnerInnen ausgewählt. Diese dürfen sich über Garten-Geschenkpakete und Gutscheine von den „Natur im Garten"-Partnerbetrieben freuen.

„Die vielen Einsendungen beeindruckten durch Ideenreichtum, Vielfalt und starke Bildwirkung. Den Gewinnerinnen und Gewinnern gratuliere ich ganz herzlich und wünsche ihnen noch weiterhin viel Freude an ihren Naturgärten", meinte Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka vor wenigen Tagen im Rahmen der Siegerehrung.

Die Fotos aller zehn GewinnerInnen sowie eine Auswahl der besten Einreichungen können auf http://www.naturimgarten.at/ betrachtet werden. Der Fotowettbewerb wurde von der Aktion „Natur im Garten" in Kooperation mit den Bezirksblättern NÖ durchgeführt.

Nähere Informationen: „Natur im Garten", Christoph Reiter-Havlicek, Telefon 0676/848 790 718, bzw. NÖ Gartentelefon 02742/74 333, e-mail christoph.reiter@naturimgarten.at, http://www.naturimgarten.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung