08.03.2011 | 09:27

Kontakte über Grenzen hinweg

Südmähren, Retzer Land und Weinstraße Weinviertel West wollen enger zusammen arbeiten

Vertreter des Retzer Landes bzw. der Weinstraße Weinviertel West nahmen kürzlich an einer Tagung der südmährischen Winzer teil, die im Kloster Louka in Znaim abgehalten wurde, und präsentierten dort sowohl das Retzer Land als auch die Weinstraße. Im Zuge dessen konnten wichtige Kontakte mit den VertreterInnen Südmährens geknüpft werden, die dabei entstandene Kooperation soll in Zukunft mittels diverser Aktionen und Aktivitäten weiter vertieft werden.

So wird in diesem Zusammenhang zunächst die Weinstraße für ihre Mitglieder eine Exkursion zu den benachbarten WinzerInnen organisieren, im Gegenzug werden tschechische WeinhauerInnen auch Weinstraßenbetriebe besuchen. Eine weitere Vertiefung wird die Kooperation am 2. und 3. Juli dieses Jahres in Slavkov erfahren, wo die WinzerInnen der Weinstraße bei einem Open-Air-Konzert der Prager Philharmoniker Filmmusik ihre Weine präsentieren werden.

Nähere Informationen: Weinstraße Weinviertel West, Telefon 02942/2202-32, e-mail office@weinstrasse.co.at, http://www.weinstrasse.co.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung