08.11.2010 | 00:40

Schul- und Berufsmesse in Wiener Neustadt

Betriebe, Schulen und AMS informieren

Knapp 12.000 Personen haben im vergangenen Jahr die vom Arbeitsmarktservice Niederösterreich (AMS NÖ) organisierte Schul- und Berufsinformationsmesse „JOBmania" auf ihrer Tour durch Niederösterreich besucht. Nach Wieselburg, Anfang Oktober die erste Station der „JOBmania-Tour 2010", ist nun von Dienstag, 9., bis Donnerstag, 11. November Wiener Neustadt an der Reihe. 64 Aussteller, darunter Schulen, Unternehmen und verschiedene Serviceeinrichtungen aus dem Industrieviertel und dem Burgenland, präsentieren dabei in der Arena Nova ihr Aus- und Weiterbildungsangebot, umrahmt von einem bunten Unterhaltungsprogramm.

„JOBmania" wendet sich vor allem an Abgänger von Polytechnischen, Haupt-, Sonder- und Allgemeinbildenden Höheren Schulen. Allen, die sich auf einen beruflichen Ein-, Um- oder Aufstieg vorbereiten, empfiehlt das AMS NÖ den Besuch dieser Messe in der Arena Nova Wiener Neustadt. „Arbeitskräfte mit fundierter und praxisnaher Ausbildung sind gefragter denn je. Wer eine abgeschlossene Lehrausbildung vorweisen kann, findet am Arbeitsmarkt bessere Einstiegs- und auch Aufstiegschancen vor", betont Karl Fakler, Landesgeschäftsführer des AMS NÖ.

Weitere Informationen: www.ams.at/noe

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung