10.09.2010 | 15:50

Zwei neue Unternehmen im ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf

Bohuslav: 25 Arbeitsplätze geschaffen bzw. gesichert

Die beiden Unternehmen „REKORD Wolkersdorf GmbH" und „DUPLEX Feuerungstechnik GmbH" eröffneten kürzlich ihre neuen Standorte im ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf. „25 Arbeitsplätze wurden damit geschaffen und gesichert", betonte in diesem Zusammenhang Wirtschafts-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav.

Der Heizungsfachbetrieb „DUPLEX Feuerungstechnik GmbH", der auf die Montage und Wartung von Heizungsanlagen spezialisiert ist, hat seinen Unternehmensstandort von Wien in den ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf verlegt und etwa 500.000 Euro in das dortige Gebäude mit Büro- und Lagerflächen investiert. Derzeit sind hier 15 MitarbeiterInnen beschäftigt. „Es freut mich sehr, dass sich wieder ein Betrieb für den ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf entschieden hat, der sich vor allem durch seine gute Infrastruktur auszeichnet. Es ist uns sehr wichtig, neue Betriebe für Niederösterreich zu gewinnen und bestehenden Betrieben die bestmögliche Unterstützung zu bieten", so Bohuslav dazu.

Die Fenstermarke „REKORD", die im Franchisesystem geführt wird, produziert seit 1999 hochwertige Kunststofffenster- und -türen. Mit der Eröffnung des neuen Produktions- und Verkaufsstandorts im Wirtschaftspark Wolkersdorf ist Rekord nun mit zwei Firmenstandorten in Niederösterreich vertreten: 2006 wurde in Getzersdorf bei Herzogenburg das erste Franchiseunternehmen in Niederösterreich errichtet, in Wolkersdorf fand man nun für ein 3,4 Millionen-Euro-Projekt ideale Voraussetzungen. Gestartet wird in Wolkersdorf mit etwa 10 MitarbeiterInnen, mittelfristig soll auf rund 30 erhöht werden.

Insgesamt sind im Wirtschaftspark Wolkersdorf derzeit 34 Unternehmen mit etwa 1.050 Arbeitsplätzen angesiedelt. Angesichts laufender Anfragen wurden Flächen in einem Ausmaß von 30 Hektar angekauft.

Bis Ende August dieses Jahres wurden in Niederösterreich mit Unterstützung von ecoplus 67 Ansiedlungen mit 1.800 geschaffenen und gesicherten Arbeitsplätzen erfolgreich abgeschlossen.

Nähere Informationen: ecoplus, Mag. Gregor Lohfink, Telefon 02742/9000-19616, e-mail g.lohfink@ecoplus.at, http://www.ecoplus.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung