05.08.2010 | 10:13

Kinderfest auf Schloss Hof am 8. August

Pferde, Esel und Co. stellen ihre Talente unter Beweis

Am Sonntag, 8. August, geht auf dem barocken Gutshof von Schloss Hof ein Kinderfest mit vielen tierischen Stars in Szene. Insgesamt tummeln sich derzeit in den großzügigen Stallungen und weitläufigen Gehegen rund 300 edle, liebenswerte oder exotische Vierbeiner - vom Alpaca bis zum Zackelschaf - und geben am Sonntag den stimmungsvollen Rahmen für ein Fest, bei dem Pferde, Esel & Co. ausgiebig Gelegenheit erhalten, ihre vielseitigen Talente unter Beweis zu stellen.

Die Shetlandponys etwa werden in einem „Mounted-Games"-Bewerb ihre Athletik, Kondition, Sprinter-Qualitäten und ihr Balancegefühl unter Beweis stellen. Weil die kleinen Pferde aber nicht nur auf dem schwierigen Hindernis-Parcours, sondern auch auf dem Tanzparkett hervorragende Figur machen, kommen sie noch zu einem weiteren Auftritt: „Manege frei" heißt es dann für eine spektakuläre Quadrille unter dem Motto „Gottes Werk und Teufels Beitrag".

Eine Tanzeinlage wird auch der Bordercollie Esprit geben, der gemeinsam mit seinem Frauchen einen schwungvollen Boogie auf den Rasen zaubern wird. Nach Lektionen aus der Zirkusschule, einer Gespannfahrt mit weißen Eseln an der Zugstange und einem Auftritt junger ReiterInnen des Vereins e!motion klingt das Kinderfest in einem großen Wettrennen der vierbeinigen Sportskanonen aus. Keinesfalls versäumen sollte man aber auch eine Visite bei den übrigen Tierfamilien des Gutshofs, hat sich doch bei Eseln, Shetlandponys, Ziegen und Schafen erst jüngst bezaubernder Nachwuchs eingestellt.

Nähere Informationen beim Kaiserlichen Festschloss Hof unter 02285/200 00-0 und http://www.schlosshof.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung