19.02.2010 | 00:24

Bohuslav eröffnete Seniorenmesse „Bleib aktiv" in St. Pölten

„NÖ Bewegungsprogramm LeBe fördert die Gesundheit"

Am Donnerstag, 18. Februar, nahm Landesrätin Dr. Petra Bohuslav im Beisein von Bürgermeister Mag. Mathias Stadler die Eröffnung von Niederösterreichs größter Seniorenmesse „Bleib aktiv!" im VAZ in St. Pölten vor. Rund 200 Aussteller präsentieren noch bis heute, 19. Februar, um 17 Uhr ihre Erzeugnisse und Dienstleistungen.   

„Die Informationen, die man bei der Messe erhält, beginnen beim Thema ‚Gesundheit\', dem hier besonders viel Raum gewidmet wird, über das Thema Wohnen bis hin zum Kultur- und Freizeitbereich", sagte Bohuslav, die auch betonte: „Das Land Niederösterreich bietet mit dem Projekt ‚LeBe\' (Lebensqualität erhalten, Bewegung erfahren) in über 60 Gemeinden und Vereinen ein seniorengerechtes Bewegungsprogramm zusammen mit Ingrid Wendl, einst Europameisterin im Eiskunstlauf, an."  

„Vielen Seniorinnen und Senioren fehlt oft der Mut, sich sportlich zu betätigen und einen der angebotenen Bewegungskurse zu besuchen", meint dazu Wendl. Deshalb habe das Sportland NÖ zusammen mit qualifizierten Trainern spezielle Übungen für mehr Freude am Sport erarbeitet.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung