14.09.2009 | 10:45

Delegation aus Sri Lanka besuchte FH St. Pölten

Großes Interesse an Technologie-Lehrgängen

Auf Einladung der „MCE Industrietechnik Linz GmbH & Co", die derzeit an zwei Großprojekten in Sri Lanka arbeitet, wurde die Fachhochschule St. Pölten kürzlich von einer Delegation aus Sri Lanka besucht. Bei den Mitgliedern dieser Delegation handelte es sich um Malini Peiris, Staatssekretärin im Hochschul-Ministerium, Kamal Pathmasiri, Director General der „Sri Lanka Institutes of Advanced Technological Education" (SLIATE), sowie um Priyal de Silva, den ehemaligen Director General der Railways.

Besonderes Interesse hatten die BesucherInnen an der Organisation der Fachhochschule, weshalb FH-Geschäftsführerin Dr. Gabriela Fernandes den Gästen das heimische FH-System ausführlich erklärte. An Studiengängen wurde der Studiengang Eisenbahn-Infrastrukturtechnik detailliert vorgestellt. Beim Rundgang durch die Fachhochschule widmete man der technischen Einrichtung großes Augenmerk.

Nähere Informationen: http://www.fhstp.ac.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung