22.09.2008 | 09:41

Uraufführung des Marsches „Mein Niederösterreich"

LH Pröll bei Bezirksmusikfest in Großweikersdorf

Beim Bezirksmusikfest in Großweikersdorf wurde gestern, 21. September, in Anwesenheit von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll der Marsch „Mein Niederösterreich" uraufgeführt. Komponiert und zur Uraufführung auch dirigiert wurde der Marsch von Hermann Maderthaner, der Marsch wurde aus 29 Einsendungen zum Sieger eines Kompositionswettbewerbes gewählt.

„Es ist wichtig, dass Niederösterreich zeigt, was Niederösterreich ist und was Niederösterreich kann", meinte Pröll zur Uraufführung des Niederösterreich-Marsches. Seine Glückwünsche richtete der Landeshauptmann auch an die Blasmusik Großweikersdorf-Ruppersthal, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiert und aus diesem Anlass das diesjährige Bezirksmusikfest der Bezirksarbeitsgemeinschaft Tulln-Korneuburg veranstaltete: „In diesen drei Jahrzehnten habt ihr vielen Tausenden Menschen viel Freude bereitet", so der Landeshauptmann, der die Musikvereine auch als „Träger der niederösterreichischen Kultur" bezeichnete.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung