04.06.2008 | 13:50

1.700 Teilnehmer beim 10. Lehrlingssportfest

Bohuslav: Spaß und Bewegung als Sieger des Tages

Große Begeisterung herrschte gestern beim 10. Lehrlingsportfest in der Landessportschule in St. Pölten. Mit dabei waren auch Sport-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav, Ski-Ass Katrin Zettel und Ö 3-Mikromann Tom Walek.

Sportland NÖ, Wirtschaftskammer NÖ, Arbeiterkammer NÖ und der Gewerbliche Berufsschulrat boten den niederösterreichischen Lehrlingen einen Tag der Bewegung, der Geschicklichkeit und vor allem einen Tag der Freude an der gemeinsamen Bewegung. Mit dabei waren 1.700 junge Menschen aus den niederösterreichischen Landesberufsschulen, Lehrbetriebsmannschaften aus niederösterreichischen Betrieben und Partnerschulen aus den Nachbarländern Slowakei, Ungarn und Tschechien. In den unterschiedlichsten Disziplinen wie Fußball, Leichtathletik-Dreikampf, Aquathlon, Staffellauf, Schach, Beachvolleyball, Streetball, Tischtennis und Volleyball gab es packende Wettkämpfe im Interesse des Sports, der Bewegung und der Gesundheit.

Die große Teilnehmerzahl sei ein Beweis für die Notwendigkeit für mehr Bewegungseinheiten auch in den Schulen, speziell in den Berufsschulen, erklärte Bohuslav: „Einer Umfrage zufolge wünschen sich 57 Prozent der SchülerInnen mehr Bewegungsunterricht." Sportland Niederösterreich unterstützt den Spitzensport wie auch den Breitensport. Mit dieser Veranstaltung habe sich die NÖ Landessportschule, so Bohuslav, einmal mehr als modernes Landessportzentrum mit einem breiten Angebot etabliert.

Weitere Informationen auch zum Sport in Niederösterreich: http://www.sportlandnoe.at/, Büro LR Petra Bohuslav, Mag. Florian Aigner, Telefon 02742/9005-12199.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung