17.03.2008 | 11:19

LH Pröll besuchte Battenfeld in Kottingbrunn

„Es hat sich gelohnt, alle Möglichkeiten zu nutzen"

„Es lohnt sich, alle Möglichkeiten zu nutzen, wenn es darum geht, Arbeitsplätze abzusichern" - Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll konnte sich heute, Montag, 17. März, anlässlich seines Betriebsbesuches bei der Firma Battenfeld in Kottingbrunn von der optimistischen Grundstimmung der Belegschaft vor Ort ein Bild machen.

Seit vergangenem Freitag ist die Übernahme des Kottingbrunner Unternehmens durch die Wittmann Kunststoffgeräte GmbH unter Dach und Fach. Als vorrangiges Ziel nannte Firmenchef Werner Wittmann die Koordination der Vertriebsaktivitäten, die Erhöhung des Umsatzes und die Nutzung gemeinsamer Synergien der beiden Unternehmen. 400 der rund 470 Arbeitsplätze der Firma Battenfeld werden von Wittmann übernommen. Das hohe Risiko, dass das Land bei der Rettung von Battenfeld eingegangen sei, habe sich somit gelohnt, ist Landeshauptmann Pröll überzeugt.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung