27.02.2008 | 10:03

Onodi überreicht zum dritten Mal „Löwenherz"-Preise

Für NiederösterreicherInnen mit sozialem Engagement

 

Landeshauptmannstellvertreterin Heidemaria Onodi verleiht heute, Mittwoch, 27. Februar, um 19 Uhr in der Bühne im Hof in St. Pölten die bereits zum dritten Mal vergebenen „Löwenherz"-Preise des Vereins „PRO Niederösterreich". „Ich bin sehr stolz, weil wir mit den ‚Löwenherz\'-Preisen wirklich außergewöhnliche Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher auszeichnen werden, deren soziales Engagement mich zutiefst beeindruckt hat", sagt dazu Onodi, Präsidentin des Vereins „PRO Niederösterreich", im Vorfeld.

In den drei Kategorien „Soziales", „Innovation" und „Nachhaltigkeit" werden insgesamt neun „Löwenherzen" verliehen. Die Preise werden von einer unabhängigen Jury vergeben; die VertreterInnen der prämierten Projekte dürfen sich über Preisgelder von insgesamt 22.500 Euro freuen. Durch die Preisverleihung soll das soziale und  mutige Engagement nicht nur ausgezeichnet, sondern auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht werden.

Weitere Informationen: Andreas Beer, Koordinator des Vereins „PRO Niederösterreich", Telefon 0664/839 45 42, e-mail andreas.beer@pronoe.at.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung