04.09.2007 | 14:41

LH Pröll gratulierte Heidemaria Onodi zum runden Geburtstag

Land profitiert vom konstruktiven Miteinander

Aus Anlass des 50. Geburtstages von Landeshauptmannstellvertreterin Heidemaria Onodi fand heute im NÖ Landhaus in St. Pölten ein gemeinsames Mittagessen mit allen Mitgliedern der NÖ Landesregierung, den Klubchefs der niederösterreichischen VP und SP sowie den drei Präsidenten des NÖ Landtages statt.

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll unterstrich dabei das in Niederösterreich herrschende „besondere politische Klima zwischen den Parteien und den Regierungsmitgliedern“ und dankte seiner Stellvertreterin für die „von hohem gegenseitigen Respekt getragene Zusammenarbeit“ während der vergangenen Jahre. „Die gesamte Landespolitik und das Land Niederösterreich profitieren von diesem konstruktiven Miteinander. Die von beiden Regierungsparteien vertretenen Ideologien fließen in Niederösterreich zum Wohl des Landes ineinander“, so Pröll.

Onodi dankte ihrerseits für das Zusammenkommen, das ein „Zeitfenster“ innerhalb des politischen Alltags darstelle. „Ich habe das Gefühl, meinen Platz gefunden zu haben, und begrüße das gute Klima, in dem auch in Zukunft weitergearbeitet werden soll“, so Onodi.

Sowohl der Landeshauptmann als auch seine Stellvertreterin betonten, dass auch in der nächsten Zeit die „vernünftige Ebene des Miteinander und der Zusammenarbeit aufrecht erhalten“ werden solle.

Heidemaria Onodi, geboren am 23. August 1957, absolvierte die dreijährige Ausbildung zur Diplomkrankenschwester. Schon als junge Krankenschwester im Krankenhaus St. Pölten engagierte sie sich als Personalvertreterin. 1989 zog Onodi in den Gemeinderat von St. Pölten ein, 1992 in den Nationalrat. Im April 1998 wurde sie als Zweite Präsidentin des NÖ Landtages angelobt, seit 14. April 2001 ist die Jubilarin Landeshauptmannstellvertreterin.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung