03.09.2007 | 08:50

Behamberg hat Dorf- und Kirchenplatz neu gestaltet

Für LH Pröll wichtige Kommunikationszentren

Festtag für Behamberg, der westlichsten Gemeinde Niederösterreichs. In der 3.200 Einwohner zählenden Gemeinde im Mostviertel wurden der Dorfplatz und der Kirchenplatz und im Zuge dessen auch die Ortsdurchfahrt neu gestaltet und am Samstag, 1. September, von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll offiziell eröffnet. Für den Landeshauptmann ein Beispiel für das gelebte Miteinander in Behamberg. Mit der Neugestaltung dieses Platzes habe man Kommunikationszentren geschaffen, die den Gemeinschaftsgeist hier weiter stärken sollen. Wichtig war den Gemeindeverantwortlichen auch die Schaffung von verkehrsfreien Flächen und Zonen bei gleichzeitiger Anbindung der Plätze an die Straße.

Das hochgelegene Behamberg verzeichnete in den letzten Jahren und Jahrzehnten einen steten Bevölkerungszuwachs. Seit den sechziger Jahren hat sich die Einwohnerzahl mehr als verdoppelt.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung