22.03.2007 | 09:28

„Sanfter Relaunch“ von „Waldviertel pur“

Gabmann: Kampagne läuft heuer von Juni bis August in Wien

„Waldviertel Tourismus“ will auch 2007 auf die Dachmarke „Waldviertel – wo wir sind ist oben“ setzen. In diesem Sinne wird die erfolgreiche Initiative „Waldviertel pur“ in Wien heuer einem sanften Relaunch unterzogen. „Mutiger und kantiger in der Kommunikation sowie in der Darstellung des Waldviertels. Die Erweiterung von ‚Waldviertel pur’ als Kampagne von Juni bis August, durch stärkere Integration der Partner; das sind die zwei wesentlichsten Änderungen von ‚Waldviertel pur 2007’“, so Landeshauptmannstellvertreter Ernest Gabmann.

Die Dachmarke „Waldviertel – wo wir sind ist oben“ ist im Bewusstsein der Region bereits stark verankert. Besonders das stetig steigende Interesse der Partner wird als großer Erfolg gesehen: Waren es 2003 noch knapp 50 Partner, so konnten 2006 bereits über 70 Partner aus dem Waldviertel gewonnen werden. „Waldviertel pur“ in Wien stellt einen wesentlichen Beitrag zur Markenetablierung nach innen wie auch nach außen dar.

„Waldviertel pur“ wurde 2003 gemeinsam mit dem damaligen Initiator Privatbrauerei Zwettl gestartet. In der Folge präsentierte sich die Region in diesem Rahmen in Wien. Heuer wird in der Bundeshauptstadt den ganzen Sommer hindurch auf das Waldviertel aufmerksam gemacht, mit Schwerpunkt von Juni bis August. Zudem sollen der kommunikative Auftritt und das Veranstaltungsdesign mutiger und kantiger werden.

Nähere Informationen: Waldviertel Tourismus, Krista Vlasaty, Telefon 02822/541 09 40, e-mail vlasaty@waldviertel.or.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung