10.07.2006 | 10:20

Gratis-Leihräder in St. Peter in der Au

Den Landesausstellungsort 2007 auf dem Zweirad erkunden

Die Aktion „ZweiRad FreiRad“, ein Klimabündnisprojekt des Landes Niederösterreich, wird nun auch auf St. Peter in der Au (Bezirk Amstetten) ausgeweitet, wo 2007 zusammen mit Waidhofen an der Ybbs die NÖ Landesausstellung „Feuer und Erde“ stattfinden wird.

Die ersten Verleihstationen der Gratis-Leihfahrräder wurden im Marktzentrum und gegenüber dem Bahnhof eröffnet. Bewohnern und Besuchern von St. Peter in der Au stehen hochwertige Leihfahrräder samt Radzubehör wie Kindersitze, Packtaschen und Fahrradhelme kostenlos zur Verfügung. Wenn man sich zum ersten Mal ein Fahrrad ausborgen will, ist das Vorweisen eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises erforderlich. Daraufhin bekommt man eine Mobilitätscard ausgestellt, alle weiteren Entlehnungen erfolgen durch das Vorlegen dieser Karte.

Verleihstellen, sogenannte „RadHäuser“, gibt es schon an vielen Orten in Niederösterreich. Eine genaue Auflistung samt Öffnungszeiten findet sich auf www.zweiradfreirad.at


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung