29.06.2006 | 08:55

„Zeugnis“ für die Wirtschaftsagentur ecoplus

Helmut Miernicki ab 1. Juli neuer Hauptgeschäftsführer

Während der vergangenen Monate wurde die Wirtschaftsagentur ecoplus einer Prüfung durch das „Management Zentrum St. Gallen“ (MZSG) unterzogen. Diese wurde nun abgeschlossen, der Wirtschaftsagentur wurde dabei ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt. „Die Leistungsbereiche der Gesellschaft sind professionell organisiert und die Umsetzungsarbeit läuft zur vollen Zufriedenheit der Kunden und Geschäftspartner“, meinte dazu ecoplus-Eigentümervertreter Landeshauptmannstellvertreter Ernest Gabmann.

Im Zuge dieses Audits wurden auch Vorschläge für die organisatorische Weiterentwicklung der ecoplus erarbeitet. Als Kernpunkte kristallisierten sich die „Verschlankung“ der Geschäftsführung sowie die kompaktere Organisation der Geschäftsfelder heraus.

Demnach soll die ecoplus nun ab 1. Jänner 2008 von einem Alleingeschäftsführer mit Unterstützung von drei Prokuristen geleitet werden. Die ersten Schritte zur Neuordnung der Geschäftsleitung wurden bereits jetzt gesetzt: Aus dem bisherigen Geschäftsleitungsteam wurde Helmut Miernicki mit 1. Juli 2006 die Hauptgeschäftsführung übertragen. Der bisherige Hauptgeschäftsführer, Richard Plitzka, sowie Geschäftsführerkollege Ilan Knapp werden mit Ende 2007 aus der ecoplus ausscheiden.

Die Komprimierung der bislang sieben Geschäftsfelder in drei Gruppen wurde ebenfalls bereits vom Eigentümer beschlossen: Dienstleistungen für Klein- und Mittelbetriebe, Investorenservice und Regionalförderung sollen damit für die Kunden noch transparenter und effizienter organisierbar werden.

Nähere Informationen: ecoplus, Mag. Ursula Grabner, Margarete Pachernig, Telefon 01/513 78 50-24, e-mail u.grabner@ecoplus.at, m.pachernig@ecoplus.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung