25.04.2006 | 13:24

52 Ehrenzeichen, Gedenkmedaillen und Berufstitel überreicht

Pröll: Bevölkerung ist Kern von Dynamik und Neupositionierung

Im Sitzungssaal des NÖ Landtages fand heute wieder eine Überreichung von Ehrenzeichen statt. Im Rahmen dieser Festveranstaltung überreichte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll 43 Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich, drei Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich und zwei Gedenkmedaillen des Landes Niederösterreich sowie an vier Landsleute Dekrete für Berufstitel.

„Das Bundesland Niederösterreich befindet sich derzeit in einer unglaublichen Dynamik und ist dabei, sich auch international neu zu positionieren. Wir sind heute sowohl national als auch international auf einer Augenhöhe mit anderen Regionen, werden ernst genommen und sind für andere Regionen beispielgebend. Zudem sind in unserem Land auch Menschlichkeit und soziale Wärme zuhause, worin sich der Wert unserer Gesellschaft zeigt“, betonte Pröll. Großer Dank gebühre in diesem Zusammenhang der niederösterreichischen Bevölkerung; sie sei „der Kern, der diese Dynamik und Neupositionierung ausmacht“. Diejenigen, die heute im NÖ Landhaus vor den Vorhang gebeten werden, seien „Vorbilder, an denen man sich orientieren kann“, so Pröll.

Dass Niederösterreich sich auf einem guten Weg befinde, zeige sich auch daran, dass die Europäische Subsidiaritätskonferenz in der vergangenen Woche in der Landeshauptstadt St. Pölten abgehalten worden sei. Diese Konferenz habe auch auf internationaler Ebene einen entsprechend positiven Eindruck von Niederösterreich vermittelt. Dies gebe Kraft und weise Zukunftsperspektiven auf, betonte der Landeshauptmann.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung