28.03.2006 | 11:20

Sitzung der NÖ Landesregierung

Die NÖ Landesregierung unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fasste heute u. a. folgende Beschlüsse:

In den Sparten Bildende Kunst, Literatur, Wissenschaft, Musik und Architektur sowie Erwachsenenbildung, Volksbüchereiwesen, Heimatforschung, Verfassen heimatkundlicher Werke, Arbeit für Museen, weiters in Medienkunst und Angewandte Forschung für Niederösterreich – Sonderpreis 2006 sollen heuer wieder Kulturpreise des Landes Niederösterreich ausgeschrieben und vergeben werden. Ebenso wurden in den Sparten Medienkunst und dem vom NÖ Kultursenat vorgeschlagenen Sonderpreis 2006 (Angewandte Forschung für Niederösterreich) Fachbeiräte für die Dauer von einem Jahr bestellt.

Der Bescheid über die Verleihung eines Gemeindewappens an die Marktgemeinde Gaweinstal und die Festsetzung der Gemeindefarben „Gelb-Grün“ wurde genehmigt.

Weiters wurde der NÖ Landesakademie für geplante Projekte im Bereich der Umweltmedizin und des Umweltschutzes für 2006 eine Beihilfe in der Höhe von 60.000 Euro gewährt.

Außerdem wurde beschlossen, 18 Einrichtungen der freien Jugendwohlfahrt für ihre bereits laufenden Aktivitäten und Projekte Fördermittel von insgesamt 1.766.602,50 Euro zur Verfügung zu stellen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung