28.10.2005 | 13:54

LH Pröll Ehrenbürger der Stadt Haag

Pröll: Große Ehre und Auszeichnung

Im Haager „Haus der Musik“ wurde Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll heute die Ehrenbürgerschaft der Stadt Haag (Bezirk Amstetten) verliehen. Hintergrund für diesen im Gemeinderat einstimmig gefassten Beschluss waren u. a. die Bemühungen des Landeshauptmannes um das Haager Bildungswesen, für die hier in den letzten Jahren und Jahrzehnten getätigten baulichen Maßnahmen sowie die Förderung des kulturellen Lebens durch Landeshauptmann Pröll.

„Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll unterstützt Neues und Zukunftsweisendes; vieles wäre in Haag ohne seine und die Unterstützung des Landes nicht möglich gewesen“, betonte Bürgermeister Josef Sturm in seiner Laudatio.

„Diese Ehrenbürgerschaft ist für mich eine große Ehre und Auszeichnung, die ich aber an die politische Szenerie in Niederösterreich, die Beamtenschaft und die Abgeordneten der Region weitergeben möchte“, betonte Pröll. Durch gemeinsame Arbeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl entstehe im Land Kraft, so dass sich Niederösterreich zu einem dynamischen Land entwickelt habe. Diese Dynamik sei auch in der Stadt Haag zu sehen; diese sei ein „stark pulsierendes Herz in der Region“, so Pröll.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung