27.10.2005 | 13:42

Neue Leiter für Gebietsbauamt II und NÖ Landesarchiv

Friedrich Trimmel und Willibald Rosner bestellt

In der Sitzung der NÖ Landesregierung wurden kürzlich zwei Leiterbestellungen beschlossen. Dipl.Ing. Friedrich Trimmel wird mit sofortiger Wirkung zum Leiter des NÖ Gebietsbauamtes II in Wiener Neustadt bestellt und löst damit Dipl.Ing. Rudolf Gründler ab. Weiters übernimmt Mag. Willibald Rosner mit 1. Dezember die Leitung des NÖ Landesarchivs und des NÖ Instituts für Landeskunde und folgt damit Dr. Anton Eggendorfer nach, der in den Ruhestand übertritt.

Friedrich Trimmel wurde am 9. Juni 1954 in Wien geboren und begann seine berufliche Laufbahn nach dem Hochschulstudium der Technischen Mathematik 1977 im NÖ Landesdienst. 1986 wurde er stellvertretender Leiter der EDV-Abteilung beim Amt der NÖ Landesregierung. Zudem ist Trimmel seit 1995 Bürgermeister in Krumbach.

Der bisherige Leiter des NÖ Gebietsbauamtes II, Rudolf Gründler (Jahrgang 1944), wurde 1979 als verkehrstechnischer Amtssachverständiger in den NÖ Landesdienst aufgenommen. 1994 erfolgte seine Bestellung zum Leiter des NÖ Gebietsbauamtes II in Wiener Neustadt.

Willibald Rosner, Jahrgang 1952, begann seine berufliche Laufbahn 1976 als Vertragsbediensteter in Offiziersfunktion beim Bundesheer. Nach dem Studium an der Universität Wien (Geschichte und Germanistik) erfolgte 1988 seine Aufnahme in den NÖ Landesdienst. 1998 wurde er zum stellvertretenden Leiter des NÖ Landesarchivs und des NÖ Instituts für Landeskunde ernannt.

Anton Eggendorfer wurde am 15. Februar 1940 in Schöngrabern geboren, war mehrere Jahre Erzieher im Jungarbeiterdorf Hochleiten bei Gießhübl (Bezirk Mödling) und trat nach dem Abschluss seines Studiums (Deutsch und Geschichte) 1978 in den NÖ Landesdienst ein. 1998 erfolgte die Bestellung zum Leiter des NÖ Landesarchivs und des NÖ Instituts für Landeskunde beim Amt der NÖ Landesregierung.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung