24.06.2005 | 09:50

LR Sobotka eröffnet saniertes Rollfeld in Seitenstetten

Land NÖ unterstützte Sanierungsarbeiten

Morgen, Samstag, 25. Juni, um 14 Uhr eröffnet Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka das neu sanierte Rollfeld der „Flugunion Seitenstetten Biberbach“ im Bezirk Amstetten. Der Flugplatz Seitenstetten wurde Mitte der siebziger Jahre auf einem 10 Hektar großen Grundstück nördlich des Ortes errichtet. Es wurden hier eine 830 mal 25 Meter große Graspiste und ein Hangar geschaffen. Die Sanierung der Graspiste war notwendig geworden, da sich der Flugplatz auf eher sumpfigem Gelände befindet. Um den Boden zu festigen, wurden Plastikmatten ausgelegt. Durch diese hindurch kann weiterhin Gras wachsen, gleichzeitig ist der Boden im Vergleich zu vorher gefestigt und kann auch nach Regenfällen die Maschinen tragen. Die Sanierung wurde von den über 70 Mitgliedern der „Flugunion Seitenstetten Biberbach“ durchgeführt und auch vom Land Niederösterreich unterstützt.

Nähere Informationen: „Flugunion Seitenstetten Biberbach“, Franz Bittner, Telefon 02477/424 44, e-mail flugunion@flugunion.at, www.flugunion.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung