15.04.2005 | 09:25

Land NÖ fördert Umbau des Bahnhofplatzes Krems

Ziel ist Verbesserung des Nahverkehrs

Der Bahnhof Krems wurde in den vergangenen Jahren völlig umgestaltet. Verbessert wurde auch die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr wie ÖBB-Busverkehr oder Stadtbuslinien. Es wurde je ein Busterminal im Ost- und Westteil des Bahnhofplatzes errichtet. Die Stadt investierte in die Errichtung und Gestaltung des Bahnhofplatzes insgesamt 1,95 Millionen Euro. Die Baukosten für relevante Flächen für den Nahverkehr betrugen knapp 666.000 Euro. Da das Projekt den Zielen des NÖ Landesverkehrskonzepts entspricht, stellte das Land Niederösterreich dafür 156.000 Euro bereit.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung