04.02.2005 | 12:46

Wirbelsäulenzentrum im Moorheilbad Harbach eröffnet

Gabmann: Leitbetrieb für Qualität und ständige Innovation

Im Moorheilbad Harbach, kürzlich mit dem „Best Health Austria“-Gütezeichen in Silber ausgezeichnet, wurde heute das zum Wirbelsäulenzentrum „Xundheitswelt“ erweiterte „Haus Hochwald“ eröffnet. Mit Investitionen von 6,5 Millionen Euro wurden hier in zehnmonatiger Bauzeit 22 Zimmer, 4 Appartements, eine neue Hotelhalle, Therapie- und Seminarräume etc. geschaffen. Das Wirbelsäulen-Kompetenzzentrum „Xundheitswelt“ in Kooperation mit dem Krankenhaus Zwettl steht für Gesundheitsvorsorge, konservative und operative Therapie sowie Rehabilitation.

Landeshauptmannstellvertreter Ernest Gabmann betonte dabei, der Gesundheitstourismus sei eine wichtige Facette in Niederösterreich. 25 bis 30 Prozent der Nächtigungen entfielen bereits auf dieses touristische Angebot. Speziell das Waldviertel setze neben dem authentischen Erleben und der unverwechselbaren Landschaft auf Gesundheit von der richtigen Ernährung bis zur präventiven Medizin. Das Moorheilbad Harbach, auch ein Laufkompetenzzentrum des Landes, sei dabei ein Leitbetrieb für Qualität und ständige Innovation, so Gabmann.

Nähere Informationen beim Moorbad Harbach unter 02858/5255-0, e-mail infor@moorheilbach-harbach.at, www.moorheilbad-harbach.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung