19.01.2005 | 10:52

Neues Wasserwerk in Marchegg eröffnet

Pröll: Wasser ist Leben

„Österreich und Niederösterreich haben genügend Wasserreserven in hervorragender Qualität. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass rund 1 Milliarde Menschen kein Wasser haben“, erklärte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll heute bei der Eröffnung des neuen Wasserwerks in Marchegg. Wasser bedeute Leben und sei ein zentraler Punkt für die Lebensqualität. Die Wasserver- und -entsorgung sei ein wichtiges Anliegen der NÖ Landespolitik. Wasser sei auch die Grundlage für die wirtschaftliche und regionale Entwicklung. Pröll: “Es geht darum, die Infrastruktur auszubauen, Arbeitsplätze zu schaffen und gleichzeitig Natur und Umwelt zu schützen.“ In Niederösterreich werde das Miteinander von Land und Gemeinden groß geschrieben, das habe auch eine positive Weiterentwicklung des Landes zur Folge.

Das Wasserwerk Marchegg wurde von der Gemeinde mit Gesamtkosten von 8 Millionen Euro errichtet und auch aus Bundes- und Landesmitteln gefördert.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung