23.11.2004 | 09:23

Fünf Jahre NÖ Holzbaupreis

Überreichung durch LR Sobotka in St. Pölten

Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka überreicht am Freitag, 26. November, um 10.30 Uhr in der NÖ Landes-Landwirtschaftskammer in St. Pölten den NÖ Holzbaupreis 2004. Dieser Wettbewerb wird bereits zum fünften Mal von proHolz Niederösterreich und dem NÖ Holz Cluster durchgeführt.

In einem zweistufigen Verfahren wählte eine unabhängige Jury unter dem Vorsitz von Univ.Prof. Dipl.Ing. Wolfgang Winter von der Technischen Universität Wien die Preisträger aus. Die über 60 Einreichungen wurden nach architektonischen, ökologischen und nachhaltigen Kriterien bewertet. Dabei sind der wirtschaftliche, technische und fachgerechte Einsatz des Holzes evaluiert worden. Im Zuge der Veranstaltung werden alle nominierten Projekte zu den Bereichen „Wohnbau-Neubau“, „Sanierung, Um- und Zubau“, „Öffentliche Bauten“ sowie „Nutzbau in Gewerbe, Landwirtschaft und Industrie“ vorgestellt.

Weitere Informationen: Holz Cluster Niederösterreich, Telefon 02742/227 76, www.holzbaupreis-noe.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung