29.09.2004 | 10:44

Die Herausforderungen des Österreich-Konvents

Franz Fiedler in Klosterneuburg

Am Mittwoch, 6. Oktober, wird der Vorsitzende des Österreich-Konvents, Dr. Franz Fiedler, im Festsaal der Raiffeisenbank Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) die Herausforderungen für den Österreich-Konvent beleuchten. Die Veranstaltung wird von der „Österreichischen Gesellschaft für Völkerverständigung“, der „Coudenhove-Kalergi-Stiftung“ und dem „Forum Wien-Umgebung“ organisiert. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Im Anschluss an sein Referat wird Fiedler für eine Diskussion zur Verfügung stehen. Dr. Fiedler, früher Rechnungshof-Präsident, ist jetzt Vorsitzender des Österreich-Konvents: Er arbeitet nun an der Reformierung und Modernisierung des österreichischen Verfassungs- und Verwaltungsgefüges mit.

Nähere Informationen: Andrea Lagler, Telefon 01/706 57 00, e-mail wienumgebung@vpnoe.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung