11.06.2004 | 10:40

12. TOY-RUN am 20. Juni

Ziel heuer „Beim Barock-Herz“ im Nordwesten Niederösterreichs

Die jährlich stattfindende Motorradbenefiz-Fahrt TOY-RUN, die größte Privat-Initiative dieser Art in Österreich, sammelt Geld und Spielsachen für bedürftige Kinder in Heimen. Der „Konvoi der Nächstenliebe“ ist heuer bereits zum 12. Mal auf Tour: Gestartet wird diesmal am Sonntag, 20. Juni, um 9 Uhr vom Parkplatz der SCS in Vösendorf. Die Strecke führt nord-westwärts nach Niederösterreich, Ziel und Nutznießer dieser Spendenfahrt sind heuer die Kinder der Sozialeinrichtung „Beim Barock-Herz“.

Nachdem es in den vergangenen drei Jahren am Start der TOY-RUN regnete, hoffen die Veranstalter heuer auf Sonnenschein und damit auf einen neuen Spendenrekord. Initiator Ernst Graft jun. rechnet mit über 3.000 teilnehmenden Motorrädern, aber keinerlei Beeinträchtigung des Individualverkehrs. Begleitet wird der Biker-Konvoi neben den 160 dafür besonders geschulten TOY-RUN-Securities auch von Motorrädern der Gendarmerie, Rettung, Feuerwehr und Pannenhilfe. Trotz hervorragender Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften sind aber vorübergehende Verzögerungen im Sonntag-Vormittagsverkehr des 20. Juni möglich.

Seit Beginn der Initiative TOY-RUN im Jahr 1993 konnten dank der Hilfe Tausender Motorrad-Enthusiasten knapp 300.000 Euro an verschiedene Sozialeinrichtungen in Wien, Niederösterreich und im Burgenland übergeben werden, womit ausschließlich Freizeitaktivitäten der Heimkinder finanziert werden. Darüber hinaus bringen die Biker den Kindern auch Unmengen von Spielsachen auf ihren Motorrädern mit.

Nähere Informationen bei Organisator Ernst Graft jun. unter der Telefonnummer 0664/433 15 90, per e-mail unter info@toyrun.at bzw. unter www.toyrun.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung