20.04.2004 | 10:50

Kultmusical „Hair“ gastiert auch in Niederösterreich

Aufführungen in Amstetten und in Wiener Neustadt

„Hair“ hat – neben Aufführungen in ganz Österreich - auch zwei Termine in Niederösterreich: Das Kultmusical gastiert am Dienstag, 27. April, um 20 Uhr in der Eishalle in Amstetten und am Mittwoch, 28. April, um 20 Uhr in Wiener Neustädter „Arena Nova“.

Das Musical „Hair“ feiert mittlerweile schon den 35. Geburtstag, doch die Thematik des Stücks ist nach wie nie vor aktuell. In der zweiten Hälfte der sechziger Jahre regte sich in der Jugend erstmals der Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung. Die jungen Leute wollten sich „von den faden Alltagswelten“ ihrer Eltern abheben und trotzten den Zwängen der Gesellschaft. „Hair“ gehört aber auch heute noch zum Besten, was das Genre zu bieten hat.

Das Stück von James Rado und Gerome Ragni, die für den Text verantwortlich waren, sowie Galt McDermot, der die Musik beisteuerte, gilt als Kultmusical. Die Neuinszenierung von Produzent Wolfgang Bocksch schlägt eine Brücke zwischen den 68ern und den Jahren am Anfang des neuen Jahrtausends. Sicher ist jedenfalls, dass man sich damals wie heute Hits wie „Hair“, „Let The Sunshine In“, „Aquarius“ und „Donna“ nicht entziehen kann.

Weitere Informationen bei LS Konzerte unter der Telefonnummer 01/585 69 96-0 und per e-mail unter kathi@Iskonzerte.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung