16.03.2004 | 16:43

Auszeichnung für „Ergee-Retter“

LH Pröll ehrte Claus Vatter

“Er ist eine großartige Unternehmerpersönlichkeit, der ein schwer angeschlagenes niederösterreichisches Traditionsunternehmen wieder auf die Beine gebracht hat.” So würdigte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll heute Dkfm. Claus Vatter, Eigentümer der Ergee-Textilgruppe in Schrems, anlässlich der Überreichung des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich. Der gebürtige Bayer übernahm im Dezember 2001 das Unternehmen und führte es wieder auf Erfolgskurs. Das Textilunternehmen Ergee beschäftigt derzeit 240 Mitarbeiter.

“Mit Sachverstand, Weitblick und großem persönlichen Engagement wurde aus Ergee wieder ein zukunftsträchtiges Unternehmen”, betonte Pröll. Dieses Beispiel zeige, dass man eine gute Zukunft aktiv gestalten könne. Claus Vatter sei Vorbild für viele Unternehmer und Arbeitnehmer. Gerade im Hinblick auf die EU-Erweiterung brauche man Unternehmerpersönlichkeiten, die Probleme in Chancen umwandeln könnten.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung