08.03.2004 | 09:45

Harald Franz neuer Vorsteher des Bezirksgerichts Mödling

Prokop: Exzellenter Richter mit Managerqualitäten

Seit 1. Dezember des Vorjahres ist Dr. Harald Franz Vorsteher des Bezirksgerichts Mödling. Landeshauptmannstellvertreterin Lise Prokop führte ihn kürzlich offiziell in sein Amt ein.

"Niederösterreich steht heute vor zahlreichen Herausforderungen, die es gemeinsam mit der Bevölkerung zu bewältigen gilt. Die EU-Erweiterung erfordert in vielen Bereichen eine Neupositionierung. Ob es gelingt, diesen Wandel zu bewältigen, hängt nicht zuletzt vom Funktionieren des Rechtsstaates ab", meinte Prokop. Dr. Harald Franz sei bekannt dafür, nicht nur ein Richter mit ungeheurem Fachwissen zu sein, sondern auch ein Ratgeber in kniffligen Angelegenheiten. Er habe in seinem bisherigen Berufsweg immer wieder Akzente und Initiativen in Richtung Bürgernähe gesetzt und sei überdies ein Jurist mit Managerqualitäten.

Harald Franz, geboren 1955, war vorher im Bezirksgericht Donaustadt tätig.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung