02.03.2004 | 11:20

aufhOHRchen vom 24. bis 27. Juni in Neulengbach

Größtes österreichisches Volksmusikfestival

Das größte österreichische Volksmusikfestival aufhOHRchen findet heuer bereits zum 12. Mal statt. Vom 24. bis 27. Juni wird diesmal die Wienerwaldgemeinde Neulengbach zur überdimensionalen Bühne. An die 1.000 Sänger und Musikanten werden die Region erklingen und aufhOHRchen lassen. „aufhOHRchen ist im Laufe seines Bestehens zu einer Institution geworden – ein Festival der besonderen Güteklasse, das seit vielen Jahren für kulturelle Vielfalt und höchste musikalische Qualität bürgt,“ betont dazu der Präsident des Club Niederösterreich Dr. Erwin Pröll.

Wie schon in den vergangenen Jahren erwarten die Veranstalter, Volkskultur Niederösterreich und Club Niederösterreich, wieder mehrere Tausend musikbegeisterte Teilnehmer. 2004 steht der Wienerwald als vielfältige, gewachsene Kulturlandschaft im Mittelpunkt des traditionsreichen Festivals.

Im Programm für aufhOHRchen 2004 werden die bewährten Highlights Wirtshausmusik, Straßenmusik, Schulprojekte und Chor-Begegnungen ebenso zu finden sein wie die charakteristische Schrammelmusik. Einer der Höhepunkte des viertägigen Festivals ist das große Festkonzert am Samstag mit Roland Jos. Leop. Neuwirth & den Extremschrammeln.

Nähere Informationen: Volkskultur Niederösterreich, Telefon 02275/4660, e-mail office@volkskulturnoe.at, www.volkskulturnoe.at und Club Niederösterreich, Telefon 01/533 84 01, e-mail info@clubnoe.at, www.clubnoe.at


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung