20.01.2004 | 14:17

Silbernes Ehrenzeichen für Wolfgang Lindner

Pröll: Einer der erfolgreichsten emotionalen Botschafter des Landes

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll überreichte heute Wolfgang Lindner, Gründer und Leiter der Wolfgang Lindner-Band, das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland NÖ. Im Bild der Landeshauptmann, Wolfgang Lindner und seine Gattin Herlinde.
Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll überreichte heute Wolfgang Lindner, Gründer und Leiter der Wolfgang Lindner-Band, das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland NÖ. Im Bild der Landeshauptmann, Wolfgang Lindner und seine Gattin Herlinde.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Wolfgang Lindner, Gründer und Leiter der Wolfgang Lindner Band, erhielt heute in St. Pölten aus den Händen von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich. Lindner, der vor mehr als drei Jahrzehnten als Hobbymusiker ausgezogen sei, habe nicht nur sein Hobby zum Beruf gemacht, sondern damit auch großen Erfolg gehabt. Mittlerweile hätten sich alle Großen der Musikwelt bei ihm ein Stelldichein gegeben, auch in der Nachwuchsarbeit habe er eine sensible Hand bewiesen, betonte dabei der Landeshauptmann.

Um in der äußerst herausfordernden Musikunterhaltungsbranche die Nase auch vorne behalten zu können, bedürfe es besonderer Eigenschaften und der Bereitschaft, die Menschen zu mögen und ihnen gerne Freude zu bereiten, so Pröll weiter. Lindner, der seine Kraft aus der Geborgenheit der Familie beziehe, sei eine durch und durch gefestigte Persönlichkeit. Mehr als 30 Jahre an der Spitze einer Band seien der beste Beweis für Manager- und Führungsqualitäten. Dass sich Lindner während der Hochwasserkatastrophe selbstverständlich zur Verfügung gestellt habe, obwohl er selbst intensiv betroffen gewesen sei, sage sehr viel über seine menschlichen Qualitäten aus.

Lindner, der sehr viel in der ganzen Welt unterwegs sei, habe seine Bindung, seine Wurzeln und sein Heimatgefühl nie abgelegt und sich stets zu Niederösterreich bekannt. Insgesamt sei er einer der erfolgreichsten emotionalen Botschafter des Landes, so der Landeshauptmann.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image