14.01.2004 | 09:25

Voralpenstraße wegen Hochwasser abschnittsweise gesperrt

In ganz Niederösterreich weht stürmischer Wind

Die Fahrbahnen der Autobahnen und Schnellstraßen sind heute trocken bis nass, jene der Bundes- und Landesstraßen sind größtenteils nass. Dazu kam es in den Morgenstunden auf vielen Straßen zur Bildung von Eisglätte. Durch den prompt erfolgten Streueinsatz dürfte das Eis aber bereits wieder überall entfernt sein.

Seit 6 Uhr Früh ist die B 122, die Voralpenstraße, zwischen Aschbach Markt und Krenstetten wegen Hochwasser gesperrt. Kettenpflicht für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen besteht nach wie vor auf der B 71 über den Zellerrain ab Holzhüttenboden.

Die Temperaturen betragen heute in Niederösterreich zwischen – 1 und + 8 Grad. Im ganzen Land weht nach wie vor stürmischer Wind.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung