16.12.2003 | 12:52

Neuer NÖ Landesanzug präsentiert

Modeschau mit Cordula Reyer

Bereits vor 40 Jahren wurde er erstmals vorgestellt, vor einigen Monaten wurde er von der Firma Schneiders, Tostmann Trachten und der Volkskultur Niederösterreich aus leichtem Loden bzw. feinem Fresco in Blautönen neu gestaltet: Der niederösterreichische Landesanzug, der gestern Abend in verschiedenen Varianten im St. Pöltner Landhaus im Rahmen einer Modeschau offiziell präsentiert wurde. Prominentestes Model der Modenschau war Cordula Reyer, die extra aus Los Angeles anreiste.

Für Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gehört ein Landesanzug zum Landesbewusstsein und trägt zu einer stärkeren Identität bei. Man müsse auf Entwicklungen positiv zurückblicken können, um für die Zukunft zu arbeiten.

Der Landesanzug ist bei Tostmann Trachten in 1010 Wien, Schottengasse 3a, und bei der Firma Schneiders, 5020 Salzburg, Aribonenstraße 27, erhältlich.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung