28.11.2002 | 00:00

Ehrung von Landesbediensteten zum Dienstjubiläum

Pröll: Vorbildliche Arbeit für Niederösterreich geleistet

In St. Pölten ehrte gestern Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll 928 Landesbedienstete, die das 25-, 30- oder 40-jährige Dienstjubiläum feierten. „Die Landesbediensteten haben die erfolgreiche Entwicklung Niederösterreichs in den letzten Jahrzehnten mitgetragen und mitgestaltet“, erklärte Pröll und bedankte sich für die Loyalität. Niederösterreich sei auch dank der Arbeit seiner Bediensteten auf dem Weg zu einer Top Ten-Region in Europa.

Viele neue Ideen und Innovationen hätten zu Erfolgen bei der Verwaltungsvereinfachung geführt. Die Bürgerbüros an den Bezirkshauptmannschaften, das Callcenter und die Deregulierungen seien beispielgebend für die vorbildliche und bürgernahe Verwaltung in Niederösterreich. Pröll: „Viele Landesbedienstete sehen heute Bürgernähe und Bürgerservice als Auftrag und Verpflichtung an.“ Die NÖ Landesverwaltung werde in erster Linie von zufriedenen, motivierten, kompetenten und leistungsbereiten Mitarbeitern getragen. In Niederösterreich seien mehr als 80 Prozent der Bevölkerung mit dem Landesdienst zufrieden.

„Der Schulterschluss zwischen Bevölkerung, Verwaltung und Landespolitik ist ein Garant für die gute Entwicklung Niederösterreichs. Wenn man die Ärmel aufkrempelt und weiter so zusammensteht, kann in Zukunft nichts passieren, was nicht zu bewältigen ist“, sagte Pröll abschließend.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung