28.10.2002 | 00:00

„Wellness Tage 2002“ in der „Arena Nova“ in Wiener Neustadt

Über 200 Aussteller auf mehr als 7.000 Quadratmetern Fläche

87 Prozent der befragten NiederösterreicherInnen bestätigten, dass sich ihr Bundesland in Sachen gesundes Leben gut entwickelt hat, 83 Prozent fühlen sich im Land zwischen Enns und Leitha wohl. Angesichts dieser Ergebnisse – die Zukunftsstudie wurde von der NÖ Landesakademie durchgeführt – sei verständlich, dass man in Niederösterreich auf den Gesundheitstourismus setzt, meinten Landesrat Ernest Gabmann und der Obmann der Business Messen BetriebsgesmbH, VP-Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger, in einer Pressekonferenz in Wiener Neustadt, wo vom 8. bis 10. November in der „Arena Nova“ die „Wellness Tage 2002“ stattfinden. Diese Messe wird Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka am Freitag, 8. November, um 10.30 Uhr eröffnen.

Bereits über 60 Betriebe seien mittlerweile bereit, in einem Cluster, der das Wohlbefinden zum Ziel hat, zu kooperieren, so Gabmann. Der Gesundheitstourismus sei jedenfalls eine Nische, die immer mehr an Bedeutung gewinne. Gabmann: „Die Messe ‚Wellness Tage 2002‘ ist der Startschuss für den Wellness-Cluster.“

Schneeberger ging auf das Messegeschehen selbst ein: Auf einer Fläche von mehr als 7.000 Quadratmetern würden über 200 Aussteller in einer einzigartigen Atmosphäre ihre vielfältigen Produkte präsentieren. Die „Wellness Tage 2002“, bereits die fünfte Auflage, seien am Freitag und Samstag jeweils von 10 bis 19 Uhr, am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Drei große Schwerpunkte dominieren die „Wellness Tage 2002“: Das gesunde Leben in Niederösterreich, Wellness und Ernährung aus Bauernhand und das Mitmachen und Erleben der Messe. Dazu werden 45 bäuerliche Betriebe, 2 Fachschulen und der Verein „Landimpulse“ die Besucher von der Qualität der landwirtschaftlichen Direktvermarkter überzeugen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung