24.09.2002 | 00:00

Adaptiertes Alten und Pflegeheim Brunnkirchen eröffnet

Prokop: Umbau ist ein voller Erfolg

Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop eröffnete gestern das neu adaptierte Alten- und Pflegeheim Brunnkirchen bei Krems. Mit einem Investitionsaufwand von 250.000 Euro wurde das Heim umgebaut; es bietet 70 Pflegebedürftigen und 51 Mitarbeitern ein Zuhause. Das Haus in Brunnkirchen wurde unter dem Motto „Senioren DAHEIM in Krems“ saniert, behindertengerecht umgebaut und auf den modernsten Standard gebracht.

„Das umgebaute Alten- und Pflegeheim ermöglicht es dem Pflegepersonal, die Wohn- und Pflegebedürfnisse der Bewohner optimal zu verbinden“, erklärte Prokop. Durch die Adaptierung des Heimes seien viele Arbeitsplätze im Sozial- und Gesundheitsbereich erhalten worden. Zudem sei es notwendig, angesichts steigender Arbeitslosigkeit etwas für die Konjunkturbelebung zu machen.

„Wir sind es dieser Generation schuldig, ihr einen schönen Lebensabend und somit ein ‚erfülltes Altern‘ zu ermöglichen“, führte Prokop weiter aus. Immerhin habe diese Generation Österreich nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut und zu einer der wohlhabendsten Nationen gemacht.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung